Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2018

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

23.05.2018 - Sommerolympiade

Sommerolympiade in Gelnhausen: Am 23.Mai 2018 fand die Sommerolympiade in Gelnhausen statt und 12 Schüler und Schülerinnen aus dem 3. und 4. Schuljahr wurden wegen ihrer guten Leistungen im Sportunterricht ausgewählt.
Alle waren sehr aufgeregt als sie im großen Stadion in Gelnhausen standen, aber nachdem jede Station angeschaut und besprochen wurde, freuten sich alle auf die Wettkämpfe.

Starten musste unsere Schule mit dem Ausdauerlauf und besonders Zain Kahlon und Evelyne Derigs zeigten eine tolle Leistung.
Die nächste Station war eine Staffel bei der mit einem Fußball oder einem Basketball um Stangen im Slalom gedribbelt werden musste.
Hier zeigte Mika Lifka sein fußballerisches Können und Malcolm Lee das er super mit dem Basketball dribbeln kann. Leider klappten die Wechsel nicht perfekt.
Die nächsten Stationen waren eine 8 X 50 Meter Staffel und eine Hindernisstaffel mit Bananenkisten. Nick Juarez-Arroyo, Robin Wolf, Leonie Ape, Ida Schürmann, Nina Günther sowie Schlussläufer Mika Lifka zeigten eine starke Leistung.

Beim Medizinballstoßen zeigte Tim Gold eine herausragende Leistung genau wie beim Werfen mit einem Flatterball auf eine am Boden aufgezeichnete Zielscheibe. Ihm gelang der Wurf in die Mitte und dies sicherte dem BGS Team 40 Punkte.

Pia Morka und Marina Konovalov wuchsen im Hochsprung über sich hinaus. Besonders Pia Morka, welche eine Höhe von 1,15 Meter übersprang.
Beim Weitsprung zeigten Malcolm Lee, Mika Lifka, Pia Morka und Marina Konovalov eine tolle Leistung.

Nachdem alle Wettkämpfe abgeschlossen waren, warteten die Schüler und Schülerinnen gespannt auf die Siegerehrung.
Den 11. Platz erreichte die BGS in einem starken Teilnehmerfeld aus 14 Schulen.


06.06.2018 - Theater-AG 22.06.2018 - Ehrungen