Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2018

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

11.06.2018 - Schultour HR-Bigband

Am Montag, den 11. Juni erlebten die Schüler der Klassen 2 bis 10 ein außergewöhnliches Konzert.

Die hr Bigband spielte für die Schüler im Rahmen ihrer Schultour 2018.Aber zuerst starteten die Bläserklassen 5 und 6 mit fantastischer spontaner Unterstützung durch den Schlagzeuger ( Jean Paul Höchstädter) der hr Big Band. Ein ganz besonderes Erlebnis auch für die Bläserklassen.

Dann kam der große Auftritt der Profis, aber auch der große Auftritt der Schülermoderatoren der Brüder-Grimm-Schule. Simon Manfrahs, Karen Amardzanjan und Helena Jukic führten souverän und gekonnt durch das einstündige Programm der hr- Bigband. Dafür trafen sich im Mai sieben Moderatorenteams zum Austausch im hr in Frankfurt. Und eine Woche vor dem Konzert gab es ein weiteres Moderatorencoaching vom hr mit Stefan Hoffmann in Steinau. Die Texte wurden erneut überarbeitet und Bühnenpräsenz geübt.

Die Schüler erfuhren einiges über Duke Ellington und George Gershwin, über Musik aus Südafrika bis hin zum Jazzrock. Ganz besonders begeistert waren die Schüler von den Solisten an den unterschiedlichen Instrumenten. Ein unvergessliches Erlebnis ausschließlich nur für die Schüler der Brüder-Grimm-Schule in Steinau.


Bericht: Renate Wagenhäuser

Die HR-Bigband zu Gast

Am 11.06. ist die HR-Bigband zu Gast an unuserer Schule und stellt ihr aktuelles Schultourprogramm vor.

08.05.2018 - Schwimmwettkampf Grundschule 22.06.2018 - F6 beim Imker