Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

30.01.2017 - Ausflug Eissporthalle

Besuch der Eissporthalle Frankfurt: Am Montag, den 30.01.2017 besuchte die Klasse H8 die Eissporthalle Frankfurt. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war bereits für einige ein großes Abenteuer. Nachdem jeder die passenden Schlittschuhe angelegt und diese fachgerecht zugeschnürt waren, ging es los aufs Eis.

Einige Schülerinnen und Schüler hatten noch nie auf dem Eis gestanden, konnten jedoch auf Anhieb fahren. Andere übten erst eine Weile in der Nähe der Bande. Festzuhalten ist, dass alle sich mutig aufs Eis wagten. Die Atmosphäre war hervorragend, alle verstanden sich gut und hatten viel Spaß. Die Schülerinnen und Schüler unterstützen sich gegenseitig so gut sie konnten.

Im Anschluss an das Eislaufen erkundeten die Schülerinnen und Schüler die Einkaufsstraße Zeil. Alle fuhren am späten Nachmittag erschöpft, aber glücklich, voller neuer Eindrücke wieder nach Hause.


Bericht: Franziska Schäfer


20.01.2017 - Vorlesewettbewerb Grundschule 28.01.2017 - Steinzeitausstellung