Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

29.06.2017 - Bestenehrungen

Bestenehrung an der Brüder-Grimm-Schule: Traditionell werden am Schuljahresende die „Besten“ der BGS und die zahlreichen ehrenamtlichen Engagements geehrt.

Frau Riefer, die gemeinsam mit Frau Paulke den Schulsanitätsdienst organisert, erwähnte, dass immer wieder neue Schulsanitäter benötigt werden und würdigte das Engagement der Ersthelfer und der ausgebildeten Schulsanitäter.

Auch die Fö6b hat Grund zu feiern. Denn die komplette Bläserklasse hat die Stimmgabelprüfung vor kurzem bestanden.

Des weiteren wurden der Laborführerschein an die H7 und die R7 ausgeteilt. Beide Klassen haben letzte Woche den sicheren Umgang mit den Laborgeräten und den jeweiligen Gefahrstoffen kennen gelernt.

Die BGS hat den 3. Platz bei den Sportabzeichen im Main-Kinzig-Kreis in seiner Kategorie belegt.

Zum Schluß wurden die Sieger des Staffellaufs der Bundesjugenspiele geehrt und die Ehrenurkunden verteilt.



Bericht: Selin Sapper


23.06.2017 - Abschlussgottesdienst 30.06.2017 - Abschiedsgottesdienst der Grundschule