Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

28.04.2017 - Haus der kleinen Forscher

Für ihr kontinuierliches Engagement für die frühe Bildung in Naturwissenschaft, Mathematik und Technik erhielt die Brüder-Grimm-Schule in Steinau bereits zum zweiten Mal die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“.

Überreicht wurden die Urkunde sowie die offizielle Plakette durch Frau Dr. Corinna Zeller, Fachbereichsleiterin Frühe Pädagogik an der Volkshochschule Main-Kinzig, in einer kleinen Feierstunde.

Unter anderem mit dem Projekt „Wir bauen ein Rohrtelefon“, in dem die Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse auf den Spuren von Philipp Reis wandelten und zu Klängen und Geräuschen forschten, konnten die intensiven Bemühungen um eine frühe Bildung in Naturwissenschaft und Technik dargelegt werden.

Mithilfe des Fördervereins war es im letzten Jahr möglich geworden, den Materialfundus um ein Vielfaches zu erweitern und zu erneuern, so dass es in allen Klassen jederzeit möglich ist, sich forschend mit Phänomenen von Naturwissenschaft, Technik und Mathematik zu befassen.

Die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ wird von der bundesweiten Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ nach festen Qualitätskriterien vergeben und für zwei Jahre verliehen.



Bericht: Frank Becker


"Unsere kleinen Forscher"

Schülerinnen und Schüler der Grundschule freuen sich mit Lehrerin Martina Wieland über die erneute Zertifizierung.

27.04.2017 - Pädagogischer Tag 28.04.2017 - Projekttag "Rund ums Hören"