Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

27.09.2017 - Spende Kinderkrebshilfe

Auch in diesem Jahr haben die Schüler und Schülerinnen der Klassen H9 und R10 der Brüder-Grimm-Schule Steinau anlässlich ihres Schulabschlusses wieder an Kinder gedacht, denen es nicht so gut geht wie ihnen.

So wurden in dem Abschlussgottesdienst, den sie mit Schulpfarrerin Birgit Paul-Göttnauer vorbereitet und gestaltetet hatten, Spenden für die Kinderkrebshilfe Frankfurt und das Kinderhospiz „Bärenherz“ erbeten. Stolze 500 Euro kamen dabei zusammen. Diese Summe wurde durch die Klassenkassen der Klassen R10b und 4c nochmals aufgestockt.

Marcel Wohlfahrt und David Amirdzanjan konnten nun jeweils 370 Euro an Herrn Lotz (Kinderkrebshilfe Frankfurt) und Herrn Schömer (Stiftung „Bärenherz“) übergeben.


Bericht: Birgit Paul-Göttnauer


Foto von links: Marcel Wohlfahrt, Frau Schörner, Herr Schörner, Schulpfarrerin Birgit Paul-Göttnauer, Herr Lotz, David Amirdzanjan, Schulleiter Guido Seib

27.09.2017 - Neue Lehrerin an der Schule 11.09.2017 - Ausbildungsbörse