Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

24.10.2017 - Wohnvision

Da wo der Steinauer Storch wohnt...

...gibt es Interessantes zu entdecken: Als wir, die Klasse H7, die Firma Wohnvision in Steinau besucht haben, wurde uns viel erklärt. Die Wohnvision stellt Möbel her, genauso wie man es sich wünscht. Man kann individuelle Wünsche äußern und die Mitarbeiter werden sie umsetzen. Außerdem wurde uns vom Auftrag einer Fuldaer Bank erzählt, die sich einen Goldraum zum Goldverkaufen wünscht. Der Raum wird als Goldmiene gestaltet.

Bericht: Marius Knerr


Ein großes Dankeschön geht an Herrn Winkler, der sich für uns Zeit genommen hat, um uns in die Geheimnisse des Möbelbaus nach Wunsch einzuweihen. Es war faszinierend zu sehen, wie vom Entwurf nach Kundenwunsch ein schönes Sofa oder ein Schrank aus wunderbar altem Holz entsteht.

Kathrin Franke (Klassenlehrerin H7)


02.10.2017 - Ausflug der F6 in den Zoo 05.10.2017 - Blinden-Projekttag