Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

23.11.2017 - Fußball an unserer Schulel

Spannende Fußballspiele an der Brüder-Grimm-Schule: Bereits zum dritten Mal trafen sich am 23.11.2017 Schüler der Fußball-AG der Klassen 3/4 von der Brüder Grimm Schule Steinau mit Schülern der Jossatal-Schule aus Jossgrund zum freundschaftlichen Kräftemessen.

Diesmal kamen die Jossgrunder in die Brüder-Grimm-Halle nach Steinau.

In insgesamt vier Spielen zeigten die Teams guten Hallenfußball und die Torhüter hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Die anwesenden Eltern und Großeltern applaudierten und feuerten die Akteure kräftig an.

Trotz allem Ehrgeiz blieben die Spiele immer fair und die beiden Schüler der Klasse R9a, Johannes Ruppel und Sebastian Graf, hatten keine Mühe die Spiele als Schiedsrichter zu leiten.
Am Ende der Trainingseinheiten hatten beide Teams ein Spiel gewonnen und zweimal trennte man sich unentschieden.

Pia Simon, Sportlehrerin an der Jossatal-Schule, und Lothar Röder, Trainer der Fußball-AG an der BGS Steinau hatten die beiden Treffen im Jahr 2017 organisiert und vermutlich wird es auch 2018 eine Neuauflage geben.

Bericht: Lothar Röder

15.11.2017 - Maskenkurs 28.11.2017 - Neue Gartengeräte