Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

22.08.2017 - Bushaltestelle

Neu gestrichenes Geländer an der Bushaltestelle: Wir, die Klasse R9a, haben unter der Leitung unserer Klassenlehrerin Frau Eisenhauer das Geländer an der Bushaltestelle innerhalb weniger Tage gestrichen. Wir kamen auf diese Idee, da wir schon die beiden Wände der Häuschen an der Haltestelle gestrichen haben und eine Fortsetzung in dieser Art angehen wollten.

Zwei Wochen vor den Sommerferien fingen wir an, das Projekt in die Tat umzusetzen. Als wir nach ein paar Tagen wegen des schlechten Wetters aufhören mussten, stoppten wir das Projekt und machten nach den Ferien weiter. Trotz des heißen Wetters schafften wir es, das restliche Geländer an einem Tag fertigzustellen.

Das Projekt war nicht nur etwas Gutes für unsere Schule, sondern es war auch gut für den Zusammenhalt unserer Klasse. Wir als Klasse freuen uns, dass unsere Schule nun noch ein Stück schöner geworden ist.


Bericht: Jakob Kretzschmar (Klasse R9a)

15.08.2017 - Einschulung 14.08.2017 - Neue Kollegen