Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

22.02.2017 - Winterolympiade

Schüler-Winterolympiade des MKK: Am 22. Februar 2017 nahmen 2 Teams der BGS-Steinau an der Winterolympiade in Gelnhausen teil. Im Turn-Team gingen 8 Mädchen und im Schwimm-Team je 4 Jungen und 4 Mädchen an den Start.

Die Turnerinnen der BGS waren schon „alte Hasen“, haben sie doch bereits mehrfach an Wettkämpfen, sowohl im Turnverein, als auch an vergangenen Schülerolympiaden teilgenommen. Trotzdem standen alle unter großer Anspannung und Nervosität, sie turnten aber ganz souverän ihre Übungen (P4) und konnten sich am Ende über einen verdienten 3. Platz freuen.

Ganz anders war es für die Schwimmerinnen und Schwimmer, war es doch für alle der allererste (!) Wettkampf dieser Art. Hier musste getaucht und um die Wette geschwommen werden, ein Startsprung gezeigt und in einer Staffel gekämpft werden. Am Ende stand der 10. Platz fest, der die Kinder zwar etwas enttäuschte, aber es wurden hier wertvolle Erfahrungen gesammelt und beim nächsten Mal läuft es ja vielleicht schon besser. Dabeisein ist alles!!

Im Turn-Team waren: Leonie Drexler, Lilli Freissler, Maja Hadwiger, Alessia Killmer, Saskia Riedl, Katleen Rüffer und Johanna Rüttger

Im Schwimm-Team waren: Anna Bayer, Tim Gold, Anna Kaul, Svetlana Konovalov, Jan Laakmann, Noah Lotz, Selina Szypa und Robin Wolf

Die Schulgemeinde bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie unsere Schule so gut vertreten haben!


Bericht: Monika Bauer


10.02.2017 - Schulen musizieren 24.02.2017 - Brillenclowns