Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

22.02.2017 - Kochen in AL

Zurzeit spielt im Arbeitslehre-Unterricht der Klasse 8aR das Thema „Ernährung“ eine wichtige Rolle. Aber das muss doch nicht immer alles nur theoretisch sein. Warum nicht einmal praktisch an das Thema herangehen? In den letzten Wochen machten die Schülerinnen und Schüler das. Sie kochten mit ihrer Lehrerin Catrin Eisenhauer drei verschiedene Gerichte in der schuleigenen Küche:
- Selbstgemachte Hamburger
- Pasta mit Brokkoli und Knoblauchknusper, dazu einen gemischten Salat
- Chinesische Gemüse-Reispfanne, dazu Gurkensalat

Alle Gerichte waren sehr lecker und den Schülerinnen und Schülern hat das Kochen (und Essen J) viel Spaß gemacht!

„Warum können wir nicht immer in Arbeitslehre kochen?“


Bericht: Catrin Eisenhauer



03.02.2017 - Ehrungen 07.03.2017 - Futsal-Turnier