Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

15.11.2017 - Maskenkurs

Maskentheater an der Brüder – Grimm - Schule: Einen ganz besonderen Kurs bot das Wiener Maskentheater unter Leitung von Thomas Kippenberg einer Gruppe von Schülern der Brüder – Grimm – Schule Steinau. Lange war der Weg bis zur fertigen Maske, aber hier ist der Weg das Ziel. Mit den Händen – inspiriert von Musik – formten die Schüler aus Ton ihre Form.

Anschließend wurde er abgedeckt. Hier musste mit Fingerspitzengefühl gearbeitet werden. Nach dem Pappmache’ wurde bemalt. Am letzten Kurstag erwachten die Masken zum Leben. Mit Musik und Gestik wurden Szenen gespielt – für die Schüler ein fulminanter Abschluss eines außergewöhnlichen Kurses, der alle begeisterte.

Der Förderverein der Brüder – Grimm – Schule ließ es sich nicht nehmen, diesen Kurs mit 300€ zu tragen.


Bericht: Kathrin Franke


04.12.2017 - Tatort Internet 23.11.2017 - Fußball an unserer Schulel