Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

14.12.2017 - Weihnachtspäckchen für Tafel

Klasse 2C sammelt Weihnachtspäckchen für die Steinauer Tafel: Wir, die Klasse 2C, sammelten dieses Jahr Weihnachtspäckchen für die Steinauer Tafel. Natürlich lieferten wir sie persönlich dort ab.

Vor Ort wurden wir von Frau Pricop freundlich begrüßt. Wir waren total überrascht, dass alleine in Steinau 80 Familien das Angebot der Steinauer Tafel annehmen. Unter diesen Familien sind natürlich auch sehr viele Kinder. Diese sollten – unserer Meinung nach – besonders an Weihnachten nicht leer ausgehen. So packten wir zu Hause Päckchen für Mädchen und Jungen.

Wir hoffen, dass unsere Päckchen von den Kindern mit glänzenden Augen und viel Freude ausgepackt werden. Uns jedenfalls hat das Packen der Päckchen viel Spaß gemacht. Auf dem Nachhauseweg waren wir uns alle einig: DAS planen wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.


Bericht: Schüler der Klasse 2C


01.12.2017 - Abschluss ZISCH-Projekt 21.12.2017 - Musikalischer Weihnachtsgottesdienst