Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

14.02.2017 - Storyteller

Storyteller besucht die BGS: Jim Wingate, der leidenschaftliche schottische Geschichtenerzähler aus der Stadt Elgin in Wales, besuchte das erste Mal die Schüler der Brüder-Grimm-Schule. Er beeindruckte die Kinder jeweils eine ganze Schulstunde lang mit witzigen Mitmachgeschichten.

Jeden Schüler begrüßte er persönlich mit einem „Good morning, I’m Jim“ und einem herzlichen Handschlag. Die ganze Stunde gönnte er sich kaum eine Pause. Bei einem derartigen emotionalen Mitfiebern ging die Fremdsprache ganz automatisch ins Ohr. In dieser entspannten Atmosphäre konnten die Schüler auf sehr unterhaltsame Art und Weise ihre Englischkenntnisse erweitern.

Die Schüler freuen sich auf das nächste Schuljahr. Denn eins ist sicher: Jim soll wiederkommen.


Bericht: Selin Sapper


01.03.2017 - DELF 10.03.2017 - Lasst uns mal reinschauen