Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

09.03.2017 - Spendenübergabe

Einer guten Tradition folgend ist im musikalischen Weihnachtsgottesdienst der Brüder-Grimm-Schule wieder um eine Spende (Kollekte) für bedürftige Menschen gebeten worden.

Dieses Mal wurden zu diesem Zweck zwei Projekte vorgestellt: zum einen die bekannte Stiftung „Bärenherz“, die sich der wichtigen Aufgabe der Hospizarbeit mit schwerstkranken Kindern widmet. Zum anderen wurde ein neues Projekt des ehemaligen Schlüchterner Lehrers Hartmut Darmstadt erläutert. Er engagiert sich dabei für die Unterstützung des Neubaus eines Waisenhauses für 20 Kinder und ihre Heimeltern in Nepal. Die zweckgebundene Verwendung der Spendengelder kann er durch seine Besuche vor Ort gewährleisten.

Die Übergabe von insgesamt 520 Euro je zur Hälfte an Herrn Horst Schömer für die Stiftung „Bärenherz“ und Herrn Darmstadt fand nun im Beisein von Schulleiter Seib, Schulpfarrerin Paul-Göttnauer und zwei am Gottesdienst beteiligten Schülern statt.


Bericht: Selin Sapper


15.03.2016 - Haus der kleinen Forscher 16.03.2017 - Kunsthalle Schirn