Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

07.12.2017 - Vorlesewettbewerb Klasse 6

Lissy Friedl wird Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb der BGS: Mit ihrer Lektüre „Das verdrehte Leben der Amelie“ von India Desjardins unterhielt Lissy Friedl auf amüsante Art und Weise ihr Publikum und überzeugte am Ende die Jury von ihrer hervorragenden Leseleistung. Finja Hofmann belegte Platz 2 und Laura Bayer (alle Klasse 6a) folgte auf Platz 3.

Die Jury, bestehend aus Martina Wieland, Catrin Eisenhauer und Schulleiter Guido Seib, hatte es auch in diesem Jahr nicht einfach, unter den sechs besten Lesern der 6. Klassen die Plätze zu vergeben. Mit Cornelia Funke und J.K. Rowling fanden sich wie so oft gern gelesene Kinderbücher, aber auch nachdenkliches, wie die Geschichte eines erblindeten Mädchens, rührte das aufmerksame Publikum. Die ersten drei Plätze erhielten Gutscheine der Bücherstube Steinau.

Der Förderverein der BGS sorgte dafür, dass alle Lesekinder mit einem Geschenk nach Hause gehen konnten.


Bericht: Kathrin Franke


04.12.2017 - Adventsgottesdienst Grundschule 01.12.2017 - Abschluss ZISCH-Projekt