Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

06.11.2017 - Besuch 2C auf Bauernhof

Bauernhofbesuch Klasse 2C: Wir, die Klasse 2C, besuchten in der letzten Woche Fam. Amend am Hainfelderhof. Nachdem wir das Thema „Bauernhof“ im Sachunterricht erarbeitet hatten, ging es nun direkt vor Ort. So besichtigten wir den großen Stall, in dem ca. 150 Rinder und Kühe stehen. Wir konnten die Tiere streicheln und auch füttern.

Am besten gefiel uns die Massagebürste in der Mitte des Stalles. „So eine hätten wir gerne in der Klasse“, war die Idee vieler Schüler. Auch kleine Kälbchen, Schweine, Hasen, Truthühner, Hühner, Ziegen, Hunde und Enten konnten wir beobachten. Am süßesten fanden wir die kleinen Kälbchen, die von uns natürlich zahlreiche Massageeinheiten bekamen.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Amend für seine tolle Führung.


Bericht: Schülerinnen und Schüler der Klasse 2C


18.11.2017 - Tag der offenen Tür 10.11.2017 - Windlichter basteln