Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

04.12.2017 - Adventsgottesdienst Grundschule

Adventsgottesdienst an der Brüder-Grimm-Schule: Wie in jedem Jahr feierten die Grundschulklassen der Brüder-Grimm-Schule in der St. Paulus Kirche in Steinau ihren Adventsgottesdienst. Dieses Mal stand er passend zum Namenstag der Heiligen Barbara unter dem Thema: Lasst die Hoffnung blühen.

Das Gedicht von Josef Guggenmoos, Gebete und ein Anspiel über das Leben der heiligen Barbara prägten den Gottesdienst. Fr. Keul, die Gemeindereferentin, verdeutlichte, dass Barbara trotz Gefangennahme ihrem christlichen Glauben stets treu blieb. Sie verlor nie die Hoffnung.

In diesem Sinne bekamen die Schülerinnen und Schüler frisch geschnittene Kirschzweige für ihre Klassen. Diese dann hoffentlich an Weihnachten blühenden Barbarazweige stehen für Hoffnung und neues Leben.


Bericht: Regina Gärtner



14.11.2017 - Geschichtsprojekt R10 07.12.2017 - Vorlesewettbewerb Klasse 6