Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

03.11.2017 - H7 im Schloss

Rauf auf den Turm: Schnaufend kam die H7 oben auf dem Turm des Steinauer Schloss an und wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Ergänzend zum Geschichtsunterricht (Thema „Mittelalter“) wurde die Klasse H7 mit Klassenlehrerin Kathrin Franke vom Schlossverwalter in die Geheimnisse des Steinauer Schlosses eingeweiht. Zuerst erfuhren die Schüler den Hintergrund für so manches äußere Bauteil.

Später erkundete die Klasse die Küche samt Utensilien mit den angrenzenden Räumlichkeiten. Gestaunt wurde über das Gewicht eines Kettenhemdes, natürlich durfte auch selbst probiert werden. Dank der anschaulichen und altersgemäßen Darstellung des Lebens im Mittelalter durch Herrn Kohlhaas war der Besuch des Steinauer Schlosses die perfekte Ergänzung zum Unterricht. Wir sagen DANKESCHÖN!


Bericht: Kathrin Franke


06.11.2017 - Tischtennisprojekt 04.12.2017 - Tatort Internet