Über uns Schulformen Termine Angebote AG Karriereportal Berichte Downloads & Links
Startseite Berichte Berichte 2017

Berichte


Berichte 2016 Berichte 2017 Berichte 2018

Kontakt Datenschutz Impressum Sitemap

02.02.2017 - Schuluhr

Schuluhr leuchtet über Brüder-Grimm-Schule: Wer in der Dämmerung oder Dunkelheit an der Brüder-Grimm-Schule in Steinau vorbei geht wird es sicher schon bemerkt haben: seit einem Monat leuchtet am Türmchen über dem F-Gebäude („Märchenbau“) eine große Uhr. Sie passt so richtig gut auf das Gebäude und ist ein echter „Hingucker“.

Die zündende Idee für diese sinnvolle Anschaffung hatte Lehrerin Monika Bauer als die Frage im Raum stand, was mit einem eventuellen Überschuss aus dem DVD-Verkauf des letztjährigen Zirkusprojekts geschehen soll. Auch Bürgermeister Malte Jörg Uffeln zeigte sich auf Anfrage begeistert von der Idee und so gab es von der Stadt Steinau ebenso eine finanzielle Unterstützung wie von der Hermann Pusch Stiftung. Die Schulgemeinde der Brüder-Grimm-Schule bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei der Umsetzung der tollen Idee!

Bild von links: Schulleiter Guido Seib, Bürgermeister Malte Jörg Uffeln, Hausmeister Adrian Palige, stellv. Schulleiter Frank Becker


Bericht: Frank Becker


15.02.2017 - Cinéfête 2017 in Fulda 08.03.2017 - Mathematikwettbewerb